Upload ps4?

1 Antwort

Der Download-Speed im Bild ist bei ca. 180 Mbit/s, Upload bei 90 Mbit/s.

Wenn du etwas herunterlädst, zählt der Download-Speed. Du sprichst allerdings vom Upload, wenn du etwas herunterlädst. Das hat nichts damit zu tun.

Leider kann man hier nur vermuten. Vielleicht wird dir beim Download die Geschwindigkeit gar nicht in Mbit/s angegeben, sondern in MB/s. Dabei gilt: 1 MB/s = 8 Mbit/s. Lädst du also mit 2 MB/s herunter, wären das 16 Mbit/s, was trotzdem wenig wäre.

Ein möglicher Grund für Download-Throttling ist ein langsamer Speicher. Verwendest du eventuell eine externe Festplatte?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

Daniel13455
Beitragsersteller

Danke schonmal für die Antwort, habe keine externe Festplatte oder sonstiges.