Update/ Verheilt das Bauchnabel Pircing gut?

5 Antworten

Sieht doch super aus! Die Rötung ist deutlich weniger geworden und die Schwellung ist weg, weshalb der Stab länger aussieht. Für ein rauswachsen sehe ich keine Anzeichen, da wären beide Stichstellen deutlich gerötet und/oder auch die Hautbrücke dazwischen. Pflege es weiter, dann wird es bald komplett verheilt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das der Stab mehr Raum hat ist nicht ungewöhnlich da man am Anfang immer einen längeren Stab einsetzt zwecks der meist auftretenden Schwellung. Ich finde schaut normal aus. Was sagt dein Piercer dazu?

Wollepopx
Beitragsersteller

Hatte leider noch keine Zeit um zum Pircer zu gehen

sieht tatsächlich besser aus

Optisch durchaus hübsch. Schönes orientalisches Blau. Hats denn sehr weh getan? Und scheint auch gut verheilt zu sein. Rauswachsen ist immer möglich. Das kenne ich von meiner Tochter.

Wollepopx
Beitragsersteller

Nein dadurch das ich was selbst gestochen habe kann ich es ja besser beurteilen an sich hat es nicht wehgetan wie ein Muskelkater vielleicht an manchen Stellen musste man aber die Augen zudrücken wurde auf einer Skala von 1-10 sagen das es so eine 4,5 war vom Schmerz 👍🏻

Bild zum Beitrag

Dass man die basic banane mehr sieht ist ganz normal weil dein piercer beim stechen berücksichtigt dass es anschwellen wird, ergo der Schmuck erstmal länger sein muss. Es ist demnach einfach nur weniger geschwollen und deswegen mehr Platz auf dem Schmuck.

Man sieht ausserdem dass es deutlich weniger gerötet ist, sieht absolut normal und legitim aus. Schön weiter pflegen dann heilt das gut ab.

Zur veranschaulichung - Oben im Bild siehst du links den deutlich längeren ersteinsatz Schmuck und rechts den den ich später gekauft habe nachdem es abgeheilt war.

Rauswachsen können Bauchnabelpiercings immer, aber das sieht anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril
 - (Aussehen, Piercing, Entzündung)