Update commands für Developer Powershell VS 2022?

1 Antwort

Garkeine.

Es gibt zwar eine art packagemanger, aber der ist nicht so komplex. https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/packagemanagement/?view=powershell-7.2
Benutzt auch eig. kaum wer.

Ist im prinzip nur ein tool, um andere package manager zu nutzen...Ich kann Chocolatey installieren und dann

Install-Package -ProviderName Chocolatey -Name paint.net

eingeben, oder ich benutze halt Chocolatey selbst und gebe einfach

choco install paint.net

ein. (oder "cinst paint.net", wenn du allergisch gegen Buchstaben bist)

Also, könnte ich, wenn das windows tool bei mir funktionieren würde, was es nicht tut.
Eine upgrade funktion hat das powershell modul glaube ich nicht.

Schon sinnlos, sehe nicht wozu das powershell modul gut ist.. Wenn du einen package manager willst, installier dir einfach einen und benutz den normal. Chocolatey, winget, scoop...

Naja, und im endeffekt machen die auch nichts wirklich hilfreiches, im prinzip sind das nur tools die die installation und deinstallation starten können...

K0nstant1n
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Wir sollen diese Powershell nur im Rahmen der Programmieraufgaben der Uni benutzen.

Brauche es sonst wahrscheinlich nicht, ist nur so eine Angewohnheit halt, dass ich alles aktualisiere und nach Updates suche was ich habe😅👍