Unzufrieden mit meinem Leben

6 Antworten

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und Herausforderungen und es gehört zu den elementaren Grundbedürfnissen des Menschen zu ''wachsen''. Ist dies aus welchen Gründen auch immer nicht mehr möglich verkümmert er. Dir fällt das was du machst samt und sonders zu leicht, du hast keine Herausforderung mehr alles läuft zu rund. Du brauchst Ziele für die du dich wirklich ins Zeug legen musst, die dir aber wichtig genug sind um das auch durchzuziehen. Was das sein kann, kannst aber leider nur du allein wissen. Es ist schade, dass deine Mutter da kein Verständnis für hat, du hast eben nicht alles, dir fehlen wichtige, Erfolgserlebnisse, Erfolge die dir wirklich etwas bedeuten, da du sie hart erarbeiten musstest.

Wann hast du das letzte mal etwas zum ersten mal getan? Du brauchst etwas das dich lebendig fühlen lässt und diesen "perfekten" cocon aufbrechen... deine grenzen ausloten und auch mal auf die fre#se fallen... vlt irgend ein neues hobby? beim mtb fahren fühle ich mich immer sehr lebendig ich das bike und der wille meine grenzen zu überschreiten... dein herz pumpt du kannst nicht mehr und trotzdem tritttst du weiter einfach wahnsinn ♡

Das und techno im zappelbunker XD

Chriss159
Beitragsersteller

Danke für die Antwort . Ich fahr selbst seit einem jahr ne 125er und das macht auch spass aber das gehört eben auch zu meinem ´´ Alltag ´´ und erfüllt mich nicht wirklich ..

Wispr  09.10.2013, 14:38
@Chriss159

Die 125er gibt aber von selbst gas^^ ich habe mich vor längeren in den paintballsport verliebt vlt ist das was für dich... ist zwar ab 18 also musst du noch warten

hi Grüß dich oja so situationen kenn ich bei vielen es ist zum glück keine krankheit was ich dir jetzt empfelen werde wird dir schon unter die haut gehn ich kenne viele die sich in den momenten in ein Kloster zurückziehen jawoll glaube mir als ich das hörte dacht ich der ist ferückt aber halt irgendwie war ich doch davon überzeugt mich mit den koster zu beschäftigen allso ein buch zu lesen wie den so ist wenn man in ein kloster geht eigentlich dachte immer an dogmatische menschen die nur noch an was glauben wo wir schon lange vergessen haben dann nach langersuche 10j. hatte ich die gelegenheit beim schopfe gepackt andere die auch das gleich teilen wie Du u. ich ich hatte mich für das kloster in Hülfensberg gewand u. war da 1 Woche nein es gibt kein zwang zu nix du bist ein freier Mensch ein Zimmer zum nachden gute essen günstige unterkunft aber nur das zu sehn mitzuerleben wie so ein leben tikt war der himmel auf erden es ist nur ein tipp so am rande es gibt noch viel mehr das was du nicht siehst ist in dir hoffe konnte Dir etwas von einem anderem leben herzauben das noch weit unserer vorstellung ist wünsch das du das was man nicht sieht findest lg.StEmanuel33

Chriss159
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Also in Kloster zu gehen lehn ich aus 2 Gründen ab , 1 muss ich ja zur Schule und 2 bin ich nicht direkt gläubig . Wenn ich das Kloster verlasse komm ich ja wieder in meine alten Verhaltenmuster und in den Alltag zurück ...

Chriss159
Beitragsersteller
@Chriss159

Ok , jetzt das dem 3 mal lesen hast du schon Recht , hat ja nix mit Glaube zu tun und 1 Woche ist ned lange

Wird nicht das letzte mal gewesen sein wo du unzufrieden mit deinem Leben bist.Glaub mir solche Phasen kommen noch oft.

Ich kenne dass,bin auch regelmässig unzufrieden mit meinem Leben,irgendwann muss man dann was ändern oder man kriegt sich eben wieder ein.

Nur jammern und andere dafür verantwortlich machen sollte man nicht.

Ändere was,probier Neues aus,du bist noch jung.

alles Gute

Chriss159
Beitragsersteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort . Was könnte ich den eventuell Ändern , mir fällt spontan nichts ein ...

soulyna  08.10.2013, 23:49
@Chriss159

Was sind deine Interessen?Was macht dir Spass?Wovon träumst du?

Chriss159
Beitragsersteller
@soulyna

Ich möchte unbedingt viel Reisen , neue Leute kennenlernen und meine Persönlichkeit weiterentwickeln und spass hab ich an sport jender art

Chriss159
Beitragsersteller
@soulyna

Ich bin zu jung und hab nicht genug Geld um nach ( traumreise) Neuseeland zu gehen . Und das Problem mit neuen Sportarten ist , dass ich ja schon eine Aufgeben musste aus Zeitmangel und für eine Turnerkarriere o.A ist es vielleicht etwas zu spät :D

Wenn dies noch länger anhält oder schlimmer wird geh zim phsychologen . Denn oft finden die Probleme die dir so garnicht aufallen die dir aber insgeheim auf dem Herzen liegen und du im unterbewust sein einfach nicht vearbeiten kannst.

Chriss159
Beitragsersteller

Danke für die Antwort . Ich war als ich 12 war schon mal bei nem Kinderpsychologen , hatt mir auch weitergeholfen damals , aber irgendwie ist mir das dann doch sehr unangenehm um so einen Schritt zu gehen ....

annimonolo  09.10.2013, 11:15
@Chriss159

Kann ich verstehen.. wie sieht es denn mit freunden aus .. hast du den schon von deinen problemem erzählt ?

annimonolo  09.10.2013, 11:40
@annimonolo

Und wie ich gesehen habe hast du etwas angst was nach dem abi kommt umd du willst reisen ? Hast aber nicht genug geld mhh wie wäre es denn mit work and travel wobei ich auch glaube das dies teuer werden könnte .. Und als au pair müsstest du gut mit kimdern umgehen könntest zwar für wenig geld ins ausland aber dein leben würfe schnell wieder an rotine gewinnen. Und was ist wenn du dich mal direkt irgendwo in deinem traumland in irgendeinem betrieb für ein langzeit praktikum bewirbst von dem was du dann verdienst könntest du dier ein zimmer nehmen . In dem sinne sei einfach mal spontan schreib passende unternehmen an oder wenn du keine angst vor der Englischen sprache hast ruf dort einfach mal an :) und noch ein berufst tipp .Wie wäre es als Immobilien markler. Mit dem beruf kann man überall gut fuß fassen und mit dem richtigen händchen sogar sehr erfolgreich werden