Unzufrieden mit Körpergröße - wachse ich noch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mein sohn ist 15j.,40kg,1,59m-es geht ihm ähnlich wie dir.er ist in den letzten jahren wenig und seeeehr langsam gewachsen.nachdem eisenmangel festgestellt wurde,bekam er 3wochen eisentabletten-der appetit wuchs,der kleine kerl nicht!nun haben wir eine neue kinderärztin,die das problem gleich erkannte,ihn zum handröntgen(!)es wurde festgestellt,das er nicht kleinwüchsig ist.(woran man das erkennt,kann ein arzt dir genau erklären).wenn es so wäre,gibt es hormontabletten.ein arzt kann dir auch sagen,wie groß du noch werden wirst.also,nicht verrückt machen,aber bald zum arzt,denn man kann es nur bis zu einem gewissen alter feststellen,dann könnte man nicht mehr mit hormonen nachhelfen.kopf hoch,alles liebe.

Ivana96
Beitragsersteller

Danke für die Antwort... Aber es ist auch so, dass ich Angst habe, vom Arzt gesagt zu bekommen, dass meine Wachstumsfugen bereits verschlossen sind... Dann ist sozusagen alle Hoffnung verloren haha

Und eine Hormonbehandlung ist meines Wissens nach nur möglich bis Eintritt der Pubertät

Ich will wissen, wie man sich damit abfinden kann :(

lerito  15.07.2012, 13:22
@Ivana96

wissen wirst du es erst,wenn deine hände geröntgt wurden,haben wir auch erst kürzlich gemacht.also mit 15.und,ich bin nur 2cm größer als du!ich lebe,und das ganz gut:)es gibt nun mal große u.kleine menschen,die innere größe ist entscheidend.und wenn du es schaffst,deine probleme hier,öffentlich zu machen,finde ich das schon richtig groß,dann schaffst du es auch,zum arzt zu gehen!!!!alles gute.

Ich denke, viel wirst du nicht mehr wachsen. :( Vielleicht noch so 3-5cm....

HeikeausBerlin  14.07.2012, 21:07

Es helfen da nur höhere Schuhe und Schminke!

Ivana96
Beitragsersteller
@HeikeausBerlin

Mit Schminke kann ich nihct mehr viel machen, ich schminke mich. (Einiger Meinung nach sogar zu viel ;) )

HeikeausBerlin  14.07.2012, 21:50
@Ivana96

Später, wenn du so um die 30 bist, wirst du vor Freude in die Luft springen, wenn dich alle für jünger halten! DU weißt, wie alt du bist und wer´s nicht glaubt, hat Pech gehabt.

Du wächst sicher nocch ... glaub mir!:** & Lass die lOSEER quatschen die dich vill. auch mobben weil du kleiner bist! DIe inneren werte zehlen! Und Schminke lässt dich sicher älter Wirken! Aber auch wenn du es möglicherweise nicht glaubst ist es doch gar nicht so schlecht 14 geschätzt zu werden ... ich meine , najaa , wenn man 14 ist , ist man auch schon reif (zu mindest die mädchen ;D) Also mach dir kein Kopf... Ich glaaub fest daran , dass du noch wächst!

dein kinderarzt aufsuchen, er ist biz zum 18. lebensjahr zuständig und kann dir weiterhelfen...kinderärzte haben tabellen wie die körper sich normalerweise entwickelt und können was machen, zum hausarzt der eltern gehen ist zwecklos...

ein jahr hast du noch zeit, aber wenn deine eltern auch relativ klein sind, kannst du nichts machen...

Ivana96
Beitragsersteller

Die sind komischerweise groß. Also nicht total groß, aber normalgroß.