Ich bin 16 und der Kleinste in meiner Klasse...

7 Antworten

Hallo! Du kannst nicht mehr machen als möglichst cool abwarten. Nicht bei allen Jugendlichen finden Entwicklungsstufen zur gleichen Zeit statt. Und du kannst auch noch wachsen. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Es kann bei Dir durchaus noch etwas passieren.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Du kannst mit deinem Schicksal hadern, oder dich annehmen wie du bist. Es gibt viele kleine Leute, die sehr erfolgreich/berühmt wurden. (Napoleon, Kylie Minogue). Außerdem wirst du noch wachsen bis du 21 Jahre alt bist. Da geht noch was!

Also das ist doch völlig egal. Du kannst für die Schule lernen und gute Noten schreiben

Also tun kann man da leider gar nichts, die Zeit wird's dir bringen :) Wird schon

na ja einer muß ja der kleinste sein , was willst du denn dagegen machen ? du kannst deine körpergröße nicht beeinflussen..........gibt nunmal größere und kleinere menschen und du gehörst (bis jetzt noch) eben zu den kleineren.........aber mit 16 kann da noch viel passieren , hab mal noch etwas geduld ;)