Unwohlsein und Übelkeit?
Hey an alle die jetzt noch wach sind,
Ich hab seit gestern irgendwie so ein Bauchgurgeln und Unwohlsein und Übelkeit den Tag über
Entweder hab ich eine Magenverstimmung, wüsste aber nicht, von was oder mein Körper versucht, gegen eine Darmgrippe anzukämpfen
Hätte jemand Ideen, wie man den Magen beruhigen kann in so einer Situation weil mir ist irgendwie schon ziemlich schlecht, Übergeben muss ich mich allerdings nicht
Danke schonmal :)
6 Antworten
Trinke Kamillen- oder Ingwertee, lege eine Wärmflasche auf den Bauch und iss leichte Kost wie Zwieback oder Reis. Bleibe hydriert, ruhe dich aus und vermeide Stress. Ingwer kann gegen Übelkeit helfen, und falls nötig, kannst du magenschonende Tropfen wie Iberogast probieren. Bei starken Beschwerden solltest du einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung!
Iberugast und wenn du das nicht hast, würde ich dir Zitronenwasser empfehlen. Genauso wie Kamille oder Kräutertee. Wenig Gewürztes essen. Ansonsten Wärmflasche und frische Luft
Kamillentee und Wärmflasche auf den Bauch. Ansonsten bei der Apotheke vorbei schauen, da gibt es ziemlich viel für Magenbeschwerden, wie Rennie, Iberogast, Buscopan. Der Apotheker kann bestimmt was empfehlen.
Gute Besserung!
Versuch es mal mit Pfefferminz, zum Beispiel ein Paar Pfefferminzöl Tropfen auf ein wenig Zucker in einem Teelöffel, dann nehmen und direkt mit Wasser runter schlucken
Hat bei mir fast jedes mal geholfen! (Beim einem mal hat das Mittagessen dann doch Hallo gesagt...)
Geht auch. Viel trinken ist auch wichtig.
Am Besten Pfefferminz frisch aus dem Garten! Falls du welchen hast.
Hey!
Da kann jetzt hier jeder erstmal seine Vermutung reinschreiben, was dir aber nicht helfen würde.
Da hilft jetzt nurnoch ein gang zum Arzt und eine Untersuchung.
Gute Besserung!
Nein so schlimm ist das nicht, mam geht ja nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, ich erwarte auch keine Diagnose, nur vielleicht hat ja irgendjemand Tipps für die Behandlung der Symptome
Danke für die Idee, ich hab leider kein pfefferminzöl daheim, aber vielleicht mal ich mir dann mal einen pfefferminztee :)