Nebenwirkungen bei Ersteinnahme der Pille?

2 Antworten

Hallo verstimmt,

es könnte tatsächlich beides zutreffen! Die Pille enthält mehrere künstliche Hormone, auf die der Körper sich erst einstellen muss! Übelkeit könnte dabei eine Nebenwirkung sein!

Es könnte ebenso sein, dass du die Pille nicht verträgst! Es gibt verschiedene Pillen, mit unterschiedlichen Wirkstoffen, die mancher Körper verträgt oder auch der andere nicht!

Sprich am besten noch mal mit deinem Frauenarzt. Womöglich wäre es vielleicht besser, wenn er dir eine andere Pille verschreibt!

Lg. Widde1985

verstimmt
Beitragsersteller

Ich würde diese Pille jetzt erstmal einen Montag bis zwei Monate austesten, falls die Übelkeit nur anfangs besteht, ansonsten wechsle ich! Dankeschön!

Welche Nebenwirkungen möglich sind musst du der Packungsbeilage deiner Pille entnehmen.

Übelkeit kann vielerlei Ursachen haben. Ein Arztbesuch ist anzuraten.

Lg

HelpfulMasked