Unwohlsein, trauriges Gefühl?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das hat man oft. Geh einfach mal am We an einen See oder in das Feld und schau in die Ferne. Das man mal "abschalten" kann

Sprich erst einmal mit einer Person Deines Vertrauens und besuche eine(-n) Psychotherapeut(-in).

Das ist der erste und beste Schritt, sich bald wieder besser zu fühlen.

Alles Liebe und viele Kraft dafür.

Ich habe nur selten Lust ... bin unzufrieden ... und weine total oft.

Das sind hinweise auf eine Depression bzw. eine depressive Verstimmung. Depressionen sind ernsthafte und schwere Gemütserkrankungen. Du solltest deshalb mit einem Facharzt (Kinder-u.Jugendpsychiater) darüber sprechen.