Unwohles Gefühl im Körper (angst, doch was schlimmes)?

tanztrainer1  26.07.2024, 18:45

Ist denn auch der Blutzucker untersucht worden?

DerSeemann123
Beitragsersteller

Wie macht man das?

1 Antwort

Eine Untersuchung auf den Blutzucker sollte in jeder Apotheke möglich sein. Das kostet dann etwa 5 €.

Normalerweise reicht da ein Tropfen Blut aus einer Fingerkuppe.

Am besten wäre es, den Wert morgens nüchtern testen zu lassen.

Das Gefühl kurz vor einer Ohnmacht zu sein, kenne ich sehr gut.

Leider nahmen mich Allgemeinärztin in den 1980ern nicht Ernst. Manche meinten sogar, dass ich mir meine "Problemchen" nur einbilden würde und zu einem Psychiater gehen sollte. Es dauerte dann leider, bis ich eine hilfreiche Diagnose erhalten hatte. Erst als ein Sportkamerad meinte, ich solle doch mal zu einem Endokrinologen gehen, bekam ich das in den Griff. Denn dort wurde festgestellt, dass ich eine Hyperinsulinämie entwickelt hatte.

Wenn Du hinterher eventuell eine Art Heißhunger-Attacke bekommst, könnte das eine Hyperinsulinämie sein.

Hormonelle Stoffwechselstörungen sind nämlich weitaus häufiger, als man normalerweise annimmt.