Unwohl im neuen Job?

annie80  31.03.2022, 07:20

Hast du diese Tätigkeit schon mal gemacht, oder ist auch das neu für dich?

Moods89
Beitragsersteller

Ich arbeit seit jeher in diese Branche. Es ist halt "Fliessbandarbeit". Jede Woche hat genau den gleichen Ablauf.

1 Antwort

Solang du das Problem nicht benennen kannst macht ein Wechsel schlicht nicht Sinn.

Wenn du ein allgemeines Unwohlsein ohne Auslöser spürst, bist wahrscheinlich du der Grund. Eine Möglichkeit wäre ja zb eine Depression.

Moods89
Beitragsersteller

Einerseits merke ich immer wieder, dass die Branche mich einfach nicht mehr erfüllt. Zudem fehlt mir aktuell die Führung in der Abteilung. Ich bekomme kaum Anweisungen und nehme mir einfach Arbeit vom Kuchen weg. Und gerade wenn die Hütte brennt, muss ich wissen, was der Leiter der Abteilung sich von mir wünscht. Das Arbeitsvolumen ist teilweise so hoch, dass ich nicht weiss, wo ich anfangen soll. Ingesamt habe ich einfach den Eindruck, es passt nicht.

Nayes2020  31.03.2022, 09:43
@Moods89

das sind 2 paar Schuhe.

wenn die Führung der Abteilung nicht dem entspricht wie du es dir vorstellst, kann es helfen die abteilung oder sogar das unternehmen zu wechseln.

wenn du aber allgemein mit der branche unzufrieden bist, dann bringt es nichts das unternehmen zu wechseln.

da musst du eben schauen welche möglichkeiten du hast und welche branche dich interessiert. im besten fall deckt sich beides zum hohen teil

Moods89
Beitragsersteller
@Nayes2020

Ich arbeite seit über einem Jahr daran, die Branche zu wechseln. Das dauert jedoch noch einige Zeit. Ich bin in einer Scheiss Situation.

Der Arbeitsdruck empfinde ich einfach als enorm. Sobald jemand fehlt, laufen alle auf Anschlag. Überstunden werden zwar nie wirklich angeordnet, die meisten ausser ich machen täglich Überstunden. Ich denke weil die Angst besteht, die Reguläre Arbeitszeit reicht nicht für den Workload.