Unwohl auf der neuen Arbeitsstelle, was nun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh ganzehrlich in Dich: schaffst Du es, das halbe Jahr durchzuhalten, eben wegen Ansparen?

Dann bleib dort.

Aber wenn Du sagst, das ist einfach so absolut nicht Dein Ding.. dann kündige, bevor Du da eingehst wie eine Primel.

Das ist gar nicht böse gemeint: als Friseur bist Du ein sozial veranlagter Mensch, man redet, man hat viel Zwischenmenschliches..

Und jetzt bist Du wie eine Blume, die man in den Schatten stellt.. da gehst Du ein.

Ich kenn das, war früher Pädagogin sn einer Jugendherberge, dann Sekretärin in einem grossen Ingenieurbüro.

Wo kaum wer mit einem redet, man schiebt nur Akten, das Telefon klingelt vielleicht alle 2 Tage mal.. null Verantwortung. Null Rückmeldung. Mehr Urlaub, nix Überstunden oder Rufbereitschaften.

Dabei wesentlich besser bezahlt als vorher der Job.

Trotzdem kam ich mir völlig fehl am Platze vor. Keine netten Kollegen, die quirligen Gäste fehlten mir, die Abwechslung. Und auch mal ein begeistertes: war toll hier

..

Du bist doch noch in der Probezeit?

Da kannst Du normalerweise mit 14 Tagen Frist kündigen.

Such was anderes und dann tschüss.

Oder das halbe Jahr durchziehen und nur dran denken, Du willst die Kohle.

Und dann tschüss.

Geld ist echt nicht alles, so stumpf bist Du einfach nicht,

Such Dir eine andere Arbeitsstelle, vielleicht ja wieder als Friseur. Wenn Du durchhalten kannst, dann würde ich erst kündigen, wenn du eine neue Stelle hast.

Im Übrigen, wenn Du schon täglich mit Bauchweh zur Arbeit fährst, sollte das kein Dauerzustand für Dich werden, denn Du kannst dadurch auch krank werden.

Geld ist wichtig, klar-aber ganz sicher nicht wichtiger als die eigene psych./phys. Gesundheit.

Alles Gute!

"Schuster bleib bei deinen Leisten"

Such dir wieder eine Stelle als Friseur.

Ich glaube da bist du besser aufgehoben.

Hallo,

wenn der Beruf dir echt keinen Spass macht, du jeden Tag mit Widerwillen dort hin gehst......da wirst du auf die Dauer krank.......versuch wieder einen Frisörjob zu bekommen, denn das liegt dir ja ,

wünsche dir viel Erfolg.

LG

Wenn Du dort so unglücklich bist, kann man Dir nur einen Wechsel empfehlen