Unwohles Gefühl wenn es anderen schlecht geht?

3 Antworten

Das klingt nicht schlimm.

Solche Erfahrungen sind nicht angenehm und dass du dich damit nicht beschäftigen möchtest bzw. es erleben willst, ist vollkommen okay.

LG

Omaannemarie
Beitragsersteller

Danke

Es nervt halt, weil ich manchmal das Gefühl hab, dass ich (auch) gleich umkippe etc.

Wenn man nicht beruflich ständig damit konfrontiert wird, ist das völlig normal, das ist jedes Mal wie ein kleiner Schock Zustand. Du solltest dir deswegen keine Gedanken machen, solange wie du in einem Notfall hilfst ist alles ok. Es ist auch eine Hilfe wenn man einen Krankenwagen oder Notarzt ruft, niemand der sich erste Hilfe nicht zutraut muß das machen.

Aber wäre das für dich nicht eine Möglichkeit? Mach doch mal einen erste Hilfe Kurs.

Das Gefühl kenne ich auch, man macht sich Gedanken. Du bist sicher sehr einfühlsam, sensibel und möchtest, dass es anderen Menschen gut geht Gesundheitlich. Du darfst aber nicht alles so dich an dich heran lassen und zu Herzen nehmen, dass könnte dich runter ziehen.