Unwohles Gefühl wenn es anderen schlecht geht?
Hi
Ich (15w) wollte mal fragen ob ihr das kennt oder wisst warum das so ist.
So gut wie immer wenn ich z.b. an einem Krankenwagen vorbei laufe habe ich so ein komisches Gefühl.
Als mein kleiner Bruder fast (hat sich rechtzeitig hingesetzt) umgekippt ist, war mir dann auch ganz heiß und ich hab (gefühlt) sehr geschwitzt und wackelige Beine.
Als meine Mutter mal mit dem Fahrrad hingefallen ist, wollte ich auch einfach schnell nach hause. Mein kleiner Bruder ist da auch vor Aufregung fast umgekippt.
Als mein Vater sich mit einer Heckenschere in den Finger geschnitten hat bin ich auch einfach in mein Zimmer gegangen und hab versucht möglichst wenig mit zu bekommen.
Im Zug hatte jemand einen Eleptischen Anfall (sry weiß nicht wie man das schreibt) und da hab ich dann auch Musik mit meinen Kopfhörern gehört und versucht nicht mit zu bekommen.
Also, mir geht es iwi dann auch nicht gut..
Danke
Lg Anne
3 Antworten
Das klingt nicht schlimm.
Solche Erfahrungen sind nicht angenehm und dass du dich damit nicht beschäftigen möchtest bzw. es erleben willst, ist vollkommen okay.
LG
Danke
Es nervt halt, weil ich manchmal das Gefühl hab, dass ich (auch) gleich umkippe etc.
Wenn man nicht beruflich ständig damit konfrontiert wird, ist das völlig normal, das ist jedes Mal wie ein kleiner Schock Zustand. Du solltest dir deswegen keine Gedanken machen, solange wie du in einem Notfall hilfst ist alles ok. Es ist auch eine Hilfe wenn man einen Krankenwagen oder Notarzt ruft, niemand der sich erste Hilfe nicht zutraut muß das machen.
Aber wäre das für dich nicht eine Möglichkeit? Mach doch mal einen erste Hilfe Kurs.
Das Gefühl kenne ich auch, man macht sich Gedanken. Du bist sicher sehr einfühlsam, sensibel und möchtest, dass es anderen Menschen gut geht Gesundheitlich. Du darfst aber nicht alles so dich an dich heran lassen und zu Herzen nehmen, dass könnte dich runter ziehen.