Unvergebbare Sünde?

7 Antworten

Nein, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die unverzeihliche Sünde ist die Lästerung des Heiligen Geistes und das ist, wenn man im vollen Bewusstsein, laut und aus voller Boshaftigkeit und Verstockung heraus Gottes Wirken dem Satan zuschreibt.

Du hast einer Frau hinterhergeschaut. Das sind unreine Gedanken, vielleicht, wenn du verheiratet bist, sogar Ehebruch. Aber es ist definitiv nicht unverzeihlich.

Wir widersetzen uns Gott jeden Tag. Jeder Mensch sündigt jeden Tag in Worten, im Denken und im Handeln. Ausnahmslos. Keiner ist gerecht.

Und genau deshalb hat der Herr Jesus Christus unsere Schuld am Kreuz auf sich genommen. Gott liebt uns und durch ihn haben wir eine ganz neue Form der Gerechtigkeit.

Römer 6:1-14

Römer 8:1-17

Römer 8:31-39

✝️❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Männer sollten ihre Blicke senken vor Frauen. Aber mit dem Anschauen hast du noch keine Sünde begangen. Und du hast ja auch selbst für dich erkannt, dass das nicht richtig war. Das ist schon ein wichtiger Schritt, der ausbaufähig ist.

Bitte Gott um Vergebung.

Der Prophet Mohammed s.a.s. berichtete, dass Allah sagte:

"Oh, Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und auf Vergebung hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh, Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh, Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (At-Tirmidhi)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Die einzige Sünde die Gott nicht vergibt (Christentum) sind Sünden die du absichtlich begehst um Gott zu beleidigen und danach nicht bereust.

Perst  15.07.2024, 05:39

nein ist falsch nur die lästerung des Heiligen Geistes!

bananenkauer  15.07.2024, 11:09
@Perst

Das ist Blasphemie, die absichtliche Sünde gegen den heiligen Geist, darüber rede ich ja.

Eine Frau "lustvoll" anzugucken, ist der Frau gegenüber respektlos und wenn sie das mitbekommen hätte, würde man sie zusätzlich in eine unangenehme Situation bringen oder so.

Wem gegenüber du es als Sünde sehen solltest, weiß ich nicht. Allgemein wenn man etwas niemals machen/begehen will, sollte man vorher drüber nachdenken. Vorher schon zu wissen das es falsch ist was man macht, es aber trotzdem macht, sagt doch alles. Sich danach große Sorgen machen, etwas begangen zu haben was man niemals begehen will, ist scheinheilig.

Nein,

"Das" noch nicht (Mt.26,28; Kol.1,14).

Woher ich das weiß:Recherche