Unverbrauchte Kalorien vom Vortag auf nächsten Tag anrechnen?

1 Antwort

Hey,

klar kannst du die Kalorien vom Vortag auf den nächsten Tag übertragen, wenn du an einem Tag weniger isst. Dein Körper betrachtet die Kalorienbilanz eher über längere Zeiträume als nur einen Tag. Also, wenn du unter deinem Kalorienziel liegst, kannst du die übrigen Kalorien theoretisch am nächsten Tag "ansparen" und konsumieren.

Das Beispiel mit den 3000kcal an einem Tag wirkt natürlich extrem, aber rein rechnerisch würde das funktionieren. Wichtig ist nur, dass du über die Woche gesehen in deinem Kaloriendefizit bleibst.