Unterwelchen voraussetzung kocht blut

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blut enthält Wasser, aus dem Grund kann es auch kochen. Wenn du Blut (in einem Topf) erhitzt, wird zuerst das im Blut enthaltene Eiweiß gerinnen und zwar lange bevor es zu kochen beginnt. Manche Eiweiße beginnen bei 42°C zu gerinnen, deshalb kann hohes Fieber auch tödlich sein.

Anders als Wasser kann Blut im heißen Topf auch anbrennen. Deshalb wird z. B. die Blutwurst in heißem Wasser gesiedet/gebrüht.

Es kann eingentlich alles kochen. Flüssigkeiten sowieso. Sind halt immer andere Siedepunkte.

Im Körper geht das nur wenn dieaer verbrennt was wir nicht hoffen

Xilef654  10.01.2015, 21:32

Oder du mit Strom in Verbindung kommst.

Ja, bei sehr heißblütigen Südländern ist das schon mal öfter der Fall ^^ ... Spaß beiseite.

Nein, Blut im Körper kann nicht kochen, wie denn auch? Bei einer Körpertemperatur von 42 Grad verklumpt das Blut und du stirbst.

Pulsader durch. In nen Topf. Thermometer und dann Herd ab. Vlies Erfolg ;)

Zum Beispiel wenn Strom längere Zeit durch den Körper fliest Oder bei einer sehr hohen Strahlungsbelastung des Körpers.