Unterwassergehäuse für Nikon D 5600?

2 Antworten

Für richtig gute UW-Gehäuse kannst du richtig viel Kohle ausgeben teilweise mehr als die Kamera überhaupt noch wert ist.

200DLM/C Underwater Housing for Nikon D5500, D5600 DSLR – Ikelite

Etwas günstiger kommst du mit nem DicaPak Beutel weg, würde ich jetzt nicht unbedingt in 10 Meter Tiefe nutzen, aber bis 4-5 Meter sollte der okay sein:

https://www.amazon.de/Dicapac-17008-WP-S5-Unterwassertasche/dp/B0045T45L2

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von EWA-Marine gemacht.

https://www.ewa-marine.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Sinja12345
Beitragsersteller

Kann man damit aber auch mal z.b. 10 m tief tauchen, ohne dass die kamera durch den druck schaden nimmt?

habakuk63  08.03.2022, 10:32
@Sinja12345

Ja, die Gehäuse sind zwar flexibel, aber bis 30m dicht.

Eine eventuelle Undichtigkeit fällt SOFORT auf, weil Luftblasen aus dem Gehäuse aufsteigen würden. Ist bei mir noch nie passiert.