Unterscied zwischen teebeutel (normal) und teebeutel (kaltwasser)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied bei diesen Teebeutel liegt in der Herrstellung. Bei Teebeutel mit Kaltaufguss, wurde das pflanzliche Produkt so erhitzt, dass Keime wie Bakterien, Hefen und Schimmelpilze, abgetötet wurden. Dann kann man diesen " Cold Brew" machen.

Wenn man aber normalen, nicht durch Hitze behandelten Tee- sei es im Teebeutel oder loser Tee- kalt aufgießt, könnten diese oben angesprochenen Keime existieren und sollte so nicht getrunken werden.

Deswegen ist es nicht egal, ob man beim Teeaufguss kaltes oder heißes Wasser verwendet.

Ich selbst trinke sehr gerne losen Kräutertee und wollte auch mal wissen, ob ich auch kaltes Wasser dafür benutzen kann. Höchstens mit frischen Kräutern, aber die sind nicht immer zur Hand🌞

LG😺🍀🍀🍀

Gubifn
Beitragsersteller

Vielen dank für die antwort war sehr hilfreich