Unterschriftenaktion: von Tür zu Tür oder Zettel lieber an Eingangstür aufhängen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Tür zu Tür natürlich. Wenn jemand etwas unterschreiben soll, wird er Fragen dazu haben. Man sollte also auch Argumente mitbringen, warum wildfremde Menschen etwas unterschreiben sollen. Nur an die Tür hängen ist wenig hilfreich, wie du schon selber vermutet hast, liest das keiner und wird dann auch keiner unterschreiben. Mit der Tür-zu-Tür Aktion kommt man mit Menschen ins Gespräch und kann für die Aktion argumentieren.

Von Tür zu Tür gehen ist effektiver als einfach nur einen Zettel an die Tür zu hängen, da kann man auch mit den Leuten reden und sie überzeugen ihre Unterschrift zu leisten.

Auf den Zettel würde keiner achten. Am besten Tür zu Tür!

Hallo, halloo008.

Erstmal lieben Dank für deine netten Zeilen.

Und jetzt zu deiner Frage:

Wenn du einen Zettel an die Haustüre machst, dann ist das nicht effektiv genug.

Den größten Erfolg erzielst du, wenn du von Tür zu Tür gehst.

Mit ein paar netten Worten hast du ganz schnell viele Unterschriften beisammen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  23.05.2022, 17:49

Wieder vielen Dank für deine Bewertung.

An der Tür haben die Menschen meistens keine Zeit, weil sie gerade mit etwas andererm beschäftigt sind und reagieren eher genervt und ablehnend.

Außerdem solltest du vorher klären, ob dieses "Klinkenputzen" überhaupt erlaubt ist. (Meines Wissens nicht.)

halloo008
Beitragsersteller

Was ist Klinkenputzen?

halloo008
Beitragsersteller
@atm77

Ich verkaufe nichts. Du weißt doch gar nicht um was es geht?

atm77  18.05.2022, 08:48
@halloo008

Das macht doch keinen Unterschied WARUM du die Leute nervst.

Wie gesagt: meines Wissens ist das auch gar nicht erlaubt.

halloo008
Beitragsersteller
@atm77

Es ist im Interesse aller Nachbarn und mit anderen abgesprochen. Und nochmal: du weißt nicht worum es geht!

halloo008
Beitragsersteller
@atm77

Warum stellst du dann Behauptungen auf, die nicht stimmen?