Unterschrift fälschen fällt auf?

6 Antworten

Deine Mutter weiss über alles Bescheid, da ja ansonsten deine Lehrerin nicht angerufen hätte. Denn sie begründete ihren Anruf eingangs damit, dass ihr die Unterschrift verdächtig vorkommt. Und erzählte auch von ihrem Kommentar unter deiner Arbeit.

Also weiss deine Mutter, dass du ihre Unterschrift gefälscht hast und wird sich fragen, warum du Angst vor ihr hast. Denn offenbar reagierte sie ja moderat.

Vielleicht wird sie mit dir da nochmals darüber sprechen und nachfragen, warum du dachtest, das wäre schlimm.

Es eben immer besser ist, egal was passierte, dazu zu stehen, auch wenn es im ersten Moment unangenehm ist.

Diese Lektion hast du nun gelernt und damit hatte die Aktion, die hier in diesem Fall ganz ohne weitere Folgen bleibt, eben auch sein Gutes.

Red offen mit ihr. Ich hab vor Jahren das auch in allen Fächern ein halbes Jahr so durchgezogen (natürlich ein Extremfall, ich weiß) und habs bitter bereut, also schlimmer gehts immer haha. Aber dann red bitte mit ihr drüber und sag warum du ihr das nicht sagen wolltest.

Ich würde in den sauren Apfel beißen und es ihr beichten. Du dachtest ja auch, dass sie wegen des Kommentars ausrasten wird und auch das ist nicht passiert. Vielleicht bleibt sie ja ganz ruhig.

Ehrlichkeit ist immer die beste Lösung.

Sag ihr, das du Angst vor der Reaktion wegen des Kommentars hattest und es deswegen getan hast, vielleicht versteht sie es dann.

Vermutlich funktioniert bei euch 2 die Kommunikation nicht so richtig. Auch das Vertrauen von dir, deiner Mutter gegenüber ist wohl nicht so toll. Rede mit deiner Mutter darüber ! Dann musst du in Zukunft keine Unterschriften mehr fälschen.