Kann ich einen Unterschriebenen Ausbildungsvertrag zurück ziehen?

4 Antworten

Du kannst den Ausbildungsvertrag jetzt unterschreiben und später noch zurückziehen wenn du eine andere Stelle finden solltest.

Sofern nichts anderes im Vertrag vereinbart wurde: Einen Ausbildungsvertrag kann man immer vor Antritt und ohne Einhaltung von Fristen kündigen.

Normalerweise werden Formularverträge verwendet wo eine andere Regelung nicht verwendet wird. Genau weißt du es aber erst wenn du den Ausbildungsvertrag vor dir hast und gelesen hast was drinsteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unterschreib auf jeden Fall den Vertrag, du kannst ihn später wenn du einen anderen Betrieb wählst immer noch kündigen.

1 Unterschreibe erstmal wen du dan noch eine andern vertrag bekomst kanst du noch kündiegen vor dem Ausbildungsbegin ist das kein problem und auch nicht wärend der probezeit! Nur Kündieg dan bitte vorher damit dan ein andere deine stelle dort bekommt!

Hast du schon mal gehört, dass ein Spatz in der Hand besser ist, als eine Taube auf dem Dach?

Außerdem könntest du trotzdem immer noch von dem Platz abspringen, FALLS du etwas besseres findest.

Fisker31  15.05.2019, 23:14

Huch, eine Antwort mit erzieherischem Wert..bieten Sie nächste mal bitte wichtige Fakten zur Frage.

Ihre Redewendung à la "weniger Aufwand wäre mehr Wert " ist unangebracht.