Unterschiedliche von Naturereignis und Naturkatastrophe?

1 Antwort

Ich seh das so:

Das Wort Naturereignis verwendet man für jede kleine oder große Zustandsänderung in der Natur.

Das Wort Naturkatastophe verwendet man für eine Situation, wo Leib, Leben und Eigentum von Menschen massiv durch eine Zustandänderung in der Natur gefährdet sind.

Das Wort Naturereignis beschreibt also eine reine Tatsache, das Wort Naturkatastrophe beschreibt dagegen eine Wirkung und Bewertung dieser Tatsache.