Unterschiedliche Ortauagangsschilder?

2 Antworten

Eine Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung ist nur bei dem zweiten Schild der Fall. Bei dem ersten ist Ortseingangsschild, also 50, das dritte, die Ortsteiltafel steht vermutlich innerhalb von orten, weshalb dort auch 50 sein wird.

Das letzte Schild ist eigentlich oft bei Land oder Bundesstraßen, weshalb dadurch die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht geändert wird.

So genau wird es aber normalerweise nicht abgefragt, wenn überhaupt das Ortseingangsschild

T3Fahrer  10.12.2021, 21:00

Das letzte Schild heißt nur, dass man den Ort passiert, also dran vorbei fährt, es hat keine eigene Auswirkung auf die Geschwindigkeitsvorgabe.

Oben - Ortsschild

Mitte - Ortsausgangsschild