Unterschiedliche Fahreigenschaften?Bei gleichen Autos?

3 Antworten

Vermutlich ist deiner totgeprügelt u ausgelutscht u seiner immer schön beim Service gewesen u wurde ordentlich gefahren

Assembler194556
Beitragsersteller

Nee weil mein kein quattro ist))) mein hat Checkheft

Hat er den gleichen Motor? Wurde was an dem Auto gemacht wie Software, Fahrwerk?

Es gibt ja auch Ausstattungen die eher auf Komfort und andere eher auf Sportlichkeit ausgelegt sind.

Assembler194556
Beitragsersteller

Die Autos sind identisch, gleicher Motor, gleiches Baujahr, beide Diesel. Ja, mir ist auch aufgefallen, dass mein Auto bequem fährt. Seines ist sportlicher. Aber er meint, dass mein Auto mit weniger PS gefüllt ist )))

Danke dir!

errost  12.07.2023, 19:59
@Assembler194556

Naja, hat er ein Sportfahrwerk verbaut? Hat seiner Software? Läuft deiner einfach nicht rund?
Habt ihr mal nachgemessen, z.b. anhand zeiten, ob das nur gefühlt so ist oder ob das wirklich so ist?

Assembler194556
Beitragsersteller
@errost

Keine neu Software. Habe noch nicht gemessen )) Ich bin nur besorgt, dass es an einem defekten Turbo liegt, denn wenn der Turbo defekt ist, verliert das Auto an Leistung.

Anderes Fahrwerk, Motor besser gewartet bzw in einem besseren Zustand als deiner oder er hat ihn mit anderer Software gekauft

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Assembler194556
Beitragsersteller

Ich weiß warum)) mein Audi ist kein quattro )) ich dachte alle a6 sind quattro , o man

llPetrolheadll  14.07.2023, 22:16
@Assembler194556

Wer kauft sich einen Audi ohne Quattro? Das wäre der einzige Grund überhaupt einen Audi zu kaufen 😅