Unterschiedliche Beschleunigung bei gleichen E Autos?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht war den Akkustand nicht gleich. Wenn ich mich recht entsinne, reagiert der E-Golf darauf ziemlich. Zumindest wenn der Ladestand (SoC) unter 40 % liegt.

Ich hatte mal einen Kia E-Niro, der hatte bei 40% auch 20% weniger Leistung, mit stark sinkender Tendenz, wenn der Akku leerer wurde. Und das war der 64 kWh Akku.

kAvoneautos
Beitragsersteller

Ahh okay, das ist interessant. Auf den Akkustand habe ich tatsächlich auch nicht geachtet.

Ich habe da keine Idee, allerdings habt Ihr ha auch nicht gemessen sonder nur gefühlt. Das erste Mal ist das Gefühl der Beschleunigung auch am stärksten.

Mach Dir keinen Kopf wegen der durchdrehenden Reifen. Der eGolf ist für meinen Geschmack ziemlich ruppig abgestimmt meine Schwester die über 50 ist und eine eher ruhige Fahrerin hat das bei Ihrem eGolf auch immer wieder geschafft.

Abgesehen davon daß der Akku keine so sehr große Reichweite erlaubt und die Schnelladeleistung nur 50 kW ist, ist das ein Super Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.