Unterschiede zwischen teuren und billigen Tastaturen?

13 Antworten

Bin mit meiner 130€ Razer Tastatur mehr zufrieden als mit meiner alten Microsoft Tastatur. Mechanische Tastaturen 4 the win

Hey! Also fürs Gaming würde ich mir doch eine "Hochwertigere" Tastatur zulegen, da vor allem die wasd-Tasten stark belastet werden und es einfach dafür ausgelegt wurde (evtl auch zusatztasten). Ansonsten kannst du auch problemlos eine normale Tastatur kaufen, die Unterschiede liegen meiner Meinung nach nur an der Qualität. Die billigeren Tastaturen gehen schneller kaputt oder klemmen schneller (kann recht nervig sein) dafür sind sie aber auch um einiges günstiger. Wenn du viel Spielst würde ich dir zu einer günstigen Gamingtastatur raten ;)

Liebe Grüße Entrael

wenn du viel spielst, macht eine spezielle gamer-tastatur sinn, die genau dafür konzipiert ist. grundsätzlich rechnet sich eine gute qualitäts-tatstur z.b. von logitech, immer, denn sie hält immer etwas länger als eine billige, bei denen irgendwann die am häufigsten benutzen buchstaben des alphabetes (e, n, r usw.) versagen.

Gaming Tastaturen haben zusätzliche Tasten und sind auch beleuchtet!

Ein normale Tastatur erfüllt auch seinen Zweck. Kommt drauf an ob du ein wenig mehr haben willst oder dir das einfache reicht.

Grüße

Elia

Auf den teuren gibt es Zusatztasten, sie halten länger und sehen besser aus. Das Griffgefühl ist meist auch besser, aber das ist Geschmackssache.