Unterschiede zwischen Mädchen und Jungs Töpfchen?

Geht um den Spritz Schutz

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein auch Jungs dürfen Einhörner und Feen schön finden 😘

Meinst du jetzt, ob Mädchen oder Jungs das schneller lernen? Ich denke mal, jedes Kind ist da unterschiedlich schnell oder langsam. Da ist es an den Eltern, mit viel Geduld und durch Vorbildfunktion an das Thema zu gehen, oder das Ganze spielerisch beizubringen. Es ist ein großer Schritt für das Kind, zu lernen, aufs Töpfchen zu geben. Und nichts ist kontraproduktiver, als mit Ungeduld und Schimpfen an die Sache zu gehen, das mal nur so allgemein gesagt. Jedes Kind ist auch unterschiedlich in seiner Entwicklung. Das mit anderen Kindern zu vergleichen nutzt gar nichts. In dem einen ist das Kind schneller, in anderem eben langsamer. Trotzdem ist das Kind absolut individuell und als Eltern sollte man sich unbedingt mit dem Kind über die Erfolge freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Guten Morgen!

Nein, die sind gleich.
Die Farbe (auch wenn die eig. nicht viel darüber aussagt) ist meist anders.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Es gibt Töpfchen, die vorne zwischen den Beinen noch einen höheren Rand haben, damit nicht gleich alles durch die Gegend spritzt, wenn der Kleine mal wieder nicht seinen Penis runterdrückt. Ich glaube, das ist aber mittlerweile fast bei allen Töpfchen so, von daher gibt es nicht wirklich einen Unterschied.

Nein aber es gibt für Jungs so stehklos die man ans nornale Klo mit so nem Saugnapf dranmachen kann. So eines hatte mein Bruder und halt nh normales Töpfchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung