buchpräsentation-krabat-fragen-bitte unten lesen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, bei Büchern gibts immer mal verschiedene Ausgaben mit unterschiedlichen Covern. Manchmal hat sogar schon das Taschenbuch ein anderes Cover als die gebundene Ausgabe. Wo der Unterschied zwischen den beiden, von dir angesprochenen Büchern ist, lässt sich schwer sagen, ohne die konkreten Ausgaben zu sehen^^

Zum Thema Unterschied zwischen Buch und Film. Ich hab zwar nur den Film gesehen, hatte da aber eine Freundin dabei, die auch das Buch kannte. Und sie meinte, im Film wurde ein ganzes Jahr an Handlung weggelassen (im Buch waren sie eben 3 Jahre an der Mühle, im Film kamen aber nur 2 davon vor oder so).

Das Buch ist wesentlich gruseliger als der Film, von dem ich enttäuscht war. Ich weiß nicht, ob die beiden Bücher inhaltlich gleich sind. Allerdings muss aus juristischen Gründen vermerkt werden, ob es sich um eine gekürzte Ausgabe handelt. Wenn das nicht angegeben ist, dann sind die Ausgaben zumindest vom Text her gleich. Es könnte allerdings sein, dass in einer der Ausgaben Illustrationen sind und in der anderen nicht.

abby333
Beitragsersteller

danke denn im internet findet man ya hauptsächlich nur schei*

Den Film kann man im Fernsehen gucken, das Buch muss gelesen werden.

abby333
Beitragsersteller

ya soweit war ich auch schon :D