Unterschiede Sequoiadendron Giganteum Greenpeace und Normalart?

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Mir ist keine besondere Empfindlichkeit bekannt.

Die allgemeinen Klimazonengrenzen für den Riesenmammutbaum dürften hier auch gelten. Bitte beachte die Bewässerung, derzeit haben die überall Dürrestress. 500 l am Tag :)

Mehr Infos: http://mbreg.de/forum/index.php

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Kelle1806
Beitragsersteller

Zum Dürrestress muss ich sagen: Ich komme aus (Zentral-/Norddeutschland) und hier haben auch die großen Mammutbäume so gut wie keine braunen Stellen oder Anzeichen von Dürrestress. Die sehen alle wirklich bedeutend besser als heimische Koniferen aus. War aber in Süddeutschland ein paar Tage (z.B. Exotenwald Weinheim) und da muss ich zugeben, sehen die schon angeschlagener aus. Aber wie gesagt, Norddeutschland sehen die besser aus als die heimische Konkurrenz.

Rheinflip  27.07.2023, 15:51
@Kelle1806

du kannst mit geeigneter Pflanzung schon einiges erreichen, indem man beispielsweise die Bäumchen in einen Krater setzt