Unterschied zwischen Windows, Microsoft?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie der PC eingerichtet ist.. Entweder ist es ein lokaler Account, dann benötigst du entsprechend das Passwort des Accounts, der direkt auf dem Rechner liegt oder du hast dich mit einem Microsoft Account angemeldet und musst dieses eingeben.

Kommt ganz auf die Einrichtung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer

Dein PC-Passwort. Das hat weder was mit Windows noch Microsoft zu tun. Das ist ein unabhängiges Passwort.

Hallo DominikPodrach!

Wenn du ein Benutzerkonto auf deinem Rechner hast ohne online Microsoft-Konto, änderst du das Anmeldepasswort folgendermassen:

Du kennst dein aktuelles Passwort.

Du drückst die Tastenkombination Win + i (Einstellungen) > dann Klick auf Konten > Klick auf Anmeldeoptionen.

Unter "Kennwort" Klick auf die Schaltfläche "Ändern"

Dann führst die weiteren Schritte aus.

LG

gufrastella

Das Passwort ist nur an dein Betriebssystem gekoppelt, um auf dieses zugreifen zu können. Das ist vergleichbar mit dem Pin Code auf dem Handy, und hat nichts mit deinem Microsoft Account bzw. Passwort zutun.

Das Passwort kannst du in den Windows Einstellungen ändern.

Dein Microsoft Passwort ist dein Windows Passwort.

Einfach dein Passwort eingeben, kannst du ja öfter versuchen, wenn du mehrere hast.

Das kannst du dann in den Einstellungen ändern, wenn du dich angemeldet hast.