Unterschied zwischen Uhu und Eule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eulen sind eine Art "Überbegriff" unter dem nocheinmal in verschiedene Grupprnunterschieden wird (Käuze, Uhus usw.) und in diesen "Untergruppen" sind die einzelnen Arten festgelegt. Z.B. in Käuze Waldkauz, Steinkauz, Rauhfußkauz usw. unter Uhus in dem Fall Uhu, Schneeeule...

Da gibt es keinen Unterschied sondern der Uhu ist hier der größte Vogel der Familie der Eulen

Saphiramis  25.07.2013, 19:57

im Nationalpark Bayerischer Wald gibt es diese wunderbaren einheimischen Tiere in freier Wildbahn. zB Eulen, Luchse, Wolf :)

Heina0  26.07.2013, 06:26
@Saphiramis

In fast jedem Steinbruch auch hier in Niedersachsen ist auch ein Uhu

Der Klebstoff aus der gelben Tube heißt UHU. die Eule ist ein nachtaktiver Raubvogel.