Arbeitspeicher CL15 mit CL17 kompatibel?

2 Antworten

Sollte funktionieren, aber die Geschwindigkeit wir dem langsamsten angepasst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du einen Kit kaufen.

pool835
Beitragsersteller

das Problem ist ich habe schon einen Arbeitspeicher CL15 wollte jetzt Aufrüsten auf 16GB

Maldweister74  29.10.2018, 14:01
@pool835

Meist funktioniert es (habe auch schon unterschiedlich Marken kombiniert) aber eine Garantie gibt es nicht. RAM ist gerade gefragt, wenn du den einen verkaufst und den Rest für einen Kit drauflegst, macht das nicht viel Unterschied.

In der Regel nicht. Steck die langsameren Rams in den ersten Slot um dessen Spezifikationen zu übernehmen. Sonst bekommst du evtl Probleme mit der Initialisierung beim Rechnerstart.

Was nachher noch alles drin ist an Bustakt und Timings, kannst du evtl mit manuellen Einstellungen probieren. Mit Glück bekommst du die Paarung da auf 2400mhz und niedrigeren Timings als 17.