Unterschied zwischen ti und tí?

2 Antworten

Der Unterschied ist, dass es kein tí (mit Akzent) gibt. Anders als bei tu/tú oder el/él gibt es kein gleichnamiges Gegenstück, denn das wäre te bzw. tú und kann nicht mit verwechselt werden.

Die beide sind ähnlich, also eine hat einen Akzent, die andere hat keine. Es ist doch ähnlich wie tú und tu ( du und dein oder deine ), und él und el ( er - der )

Markus373
Fragesteller

Und was heißt das ti und tí

ethan227  05.02.2023, 11:26
@Markus373

Im Spanischen existiert tí nicht, nur ti. Ti ist ein Objektpronomen einer Präposition.