Was ist der Unterschied zwischen Schadstoffen und Zusatzstoffen?

3 Antworten

Schadstoffe schaden etwas z.B. dem Organismus (z.B. Abgase)

Zusatzstoffe wurden nachtrĂ€glich hinzufĂŒgt, z.B. in Lebensmittel

Schadstoffe sind, wie das Wort schoon sagt "schĂ€dlich", Zusatzstoffe sind, wie das Wort sagt, ZusĂ€tze in irgendetwas. Zusatzstoffe können natĂŒrlich gleichzeitig Schadstoffe sein, zum Beispiel Aspartam-SĂŒĂŸstoff, der in vielen Kaugummis ist.

Beispiel : schadstoff-abgase von autos CO2 , Zusatzstoff-zucker in der cola