Unterschied zwischen public and private schools in Großbritannien?

2 Antworten

Public und Private ist was ganz Anderes.

-Public kostet kein Geld

-Private kostet Geld also auch weniger Schüler, dass heißt die Lehrer können sich besser auf einzelne konzentrieren

-Private School haben oft den IB Kurs oder Myp (andere Kurse)

-Private School beschäftigt sich auch mit Internationalen Angelegenheiten, mehr Klassenfahrten und mehr Sprach fächer.

(Ich gehe zur Private School)

macqueline  05.04.2017, 09:12

Public School kostet kein Geld? An wen habe ich dann die nicht unerheblichen Schulkosten für meinen Sohn in einer Public School gezahlt?

donghun  05.04.2017, 19:56
@macqueline

Ich wohne in Thüringen Weimar. Da gehe ich auf eine International School (ist eine privat Schule).. Wir bezahlen Geld und Andere nicht.. und die ist halt eine öffentliche..

earnest  05.04.2017, 08:36

Die "public schools" sind private Eliteschulen - und kosten ein Schweinegeld.

macqueline  05.04.2017, 09:19
@earnest

Mit dem Schweinegeld hast du recht (schreibt man recht jetzt groß oder klein?). Nicht nur das Schulgeld, hinzu kommen noch jede Menge an Extras wie Musikunterricht usw.

KrsitallOppai
Beitragsersteller

warte... kommst du aus Schottland?

Denn ich habe gelesen da wäre der begriff public school als state school gemeint. Das würde Sinn machen

KrsitallOppai
Beitragsersteller

Warum wird dann in wikipedia beides unter den begriff independent school abgekürzt? Ich dachte es gibt die private/public und die state schools

Public School nennen sich die alten Elite-Schulen wie z.B. Eton. Auch wenn du die großen Unterschiede in den Schulgebühren beiseite lässt, kann man trotzdem nicht sagen, dass es fast keinen Unterschied gibt.

ChickPea  05.04.2017, 01:44

Bis du sicher das eine Elite Schule we Eton eine public school ist?

Ich haette doch jetzt fast gedacht, das es eine private school ist.

macqueline  05.04.2017, 08:14
@ChickPea

Natürlich sind Schulen wie z.B. Eton keine staatlichen Schulen, sondern privat finanziert. In England laufen sie aber unter  der Bezeichnung Public School - wohlgemerkt groß geschrieben.

In England ist eben alles etwas anders. Siehe die Kneipen, kurz bekannt als Pub, das steht kurz für Public House. Die sind natürlich in Privathand, nicht staatlich.

Ich habe in den Fünfzigern eine staatliche Schule in London besucht, mein Sohn hat in den Achtzigern eine Public School in Yorkshire besucht, bevor er in NRW eine staatliche Schule besucht hat.

earnest  05.04.2017, 08:34
@ChickPea

@ChickPea:

Die so genannten "public schools" sind elitäre Privatschulen mit einer uralten Tradition, die diese verwirrrende Bezeichnung immer noch tragen.

Ursprünglich war damit wohl die Abgrenzung von kirchlichen Schulen gemeint - in den "public schools" wurden aber praktische nur die Kinder reicher Leute unterrichtet.