Was ist der Unterschied zwischen Prepaid und Vertrag bei Sim Karte?

5 Antworten

Beim Vertrag zahlst du jeden Monat einen Betrag, auch wenn du das vertraglich Geregelte nicht nutzen tust.

Bei Prepaid lädst du dein Guthaben auf. Alle genutzten Services werden dann von diesem Guthaben abgebucht.

Was besser für dich ist, hängt vom Preis des jeweiligen Angebotes und deines Nutzungsverhaltens ab.

bei Prepaid muss man Guthaben aufladen

Prepaid bezahlst du vorher und wenn das alle ist, lädst du wieder was drauf.
Vertrag zahlst du monatlich mit meistens 24 Monaten Laufzeit und nutzt das Volumen, bis es alle ist.
Das, was übrig ist, verfällt im nächsten Monat und du bist wieder bei null.

die Karten sind komplett identisch ... nur die Konditionen und Einstellungen beim Netzbetreiber sind anders

Woher ich das weiß:Hobby

einfach auf der HP deines anbieters nachlesen