Unterschied zwischen PLASTIKspielkarten und normalen?

7 Antworten

"Plastik ist robuster und "fluscht" einfach besser zwischen den Fingern." Das kann man so einfach nicht sagen es kommt bei den Karten auf das Finish an ein Air Cushion Finish ist besser als die COPAG Karten vom Handling. Ein anderer nachteil von dem Flutscht ist ja die das mag so sein aber Finish bedingtes "leichtes Handling" ist zwischen den Karten. Plastik flutschen ist zwischen denen und allem die lassen sich schwer ausgeben die Laden sich auf und haften an ein ander Plastik ist meiner Meinung nach dadurch völlig unterlegen. Kauft euch aber auch keine typischen Skatkarten sondern Karten von USPCC aus Papier. Die halten vergleichsweise gut liegen schön in der Hand und sind in Standart Designs und auch schönen anderen Designs zu finden und kosten auch nur 2€ oder so Pro deck im Internet....

Plastik ist robuster und "fluscht" einfach besser zwischen den Fingern.

die plastik karten nutzen sich nicht so schnell ab wie die normalen karten und sind länger rütschich backen nicht so zusamen wenn du das problem kennst.

Man sollte hier noch anfügen, dass es grosse Qualitätsunterschiede auch bei Plastikkarten gibt. Nimm zum Einsteigen am besten COPAG. Wenn du etwas mehr bezahlen willst, solltest du dir KEM holen. Achte darauf, dass du bei Texas Hold 'em eventuell Big Symbol Karten kaufst. Spiele auf keinen Fall weiter Poker mit Papier oder Kartonkarten. Die kannste beim Jassen benutzen ist aber für Poker eine Schande.

Plastikkarten sind widerstandsfähiger gegn abnutzung und Feuchtigkeit, würd dir also diese empfehlen.