Was ist der Unterschied zwischen normalem Senden oder Einschreiben?

4 Antworten

Bei einem Enschreiben muß der Empfänger den Empfang der Sendung quittieren. Schickst du diesen noch mit Rückschein bekommst du die quittierte Empfangsbestätigigung nach hause geschickt. Ein normaler Brief kommt halt nur in den Briefkasten.

Einschreiben geht schneller und kostet auch ein wenig mehr

Es gibt Einwurfeinschreiben,da bekommst du eine Quittung von der Post .Der Brief wird ganz normal zugestellt..Beim Übergabeeinschreiben quittiert der Empfänger den Erhalt.Das ist dann auch teuerer.

Der Sinn des Einschreibens ist die Empfangsbestätigung. Du hast den Nachweis, dass der Brief dem Empfänger zugestellt wurde.

Blindi56  02.09.2015, 15:27

Das kommt drauf an. Bei Einwurfeinschreiben hat man nur eine Sendebestätigung, kann den Brief aber verfolgen,