Unterschied zwischen normal und Grand Coupe bei BMW

3 Antworten

Die Gran Coupe Modelle haben 4 Türen und die normalen Coupes nur 2.Die Motoren sind aber bei beiden Versionen dieselben.Es kann zwar sein,das der ein oder andere Motor bei den Gran Coupes nicht verfügbar ist aber im Grunde teilen die sich die gesamte Motorenpalllette.Zum Thema M-Motoren.Die Motoren der M-Modelle sind die PS stärksten die für das jeweilige Modell angeboten werden.Es gibt aber auch leistungsgesteigerte Versionen von einigen M-Modellen wie z.B. beim M3 den es auch als M3 GTS gibt und in der Version 30 PS mehr hat.

Also bei den 6er BMW hat das Grand Coupé vier Türen und das normale Coupé nur zwei. Aber beide haben eine Coupé-Form. Ähnlich wie bei Opel Vectra das Fliesheck. Nur eleganter und schöner.

Die Motoren müssten bei allen Modelvarianten gleich sein.

Ganz schlicht und einfach die Anzahl der Türen...das “Grand“ steht für ein viertüriges Coupe :-) Motoren sind identisch!!