Unterschied zwischen Mobilien und Immobilien?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mobilien sind Mobiel, zb Schränke Tv Bett Tich usw. Ne Immobilie gehort an einen bestimmten Ort Zb das Haus und die fest verbauten teile . Fenster Türen Heizung

lorelei1199
Beitragsersteller

Vielen Dank!:)

Nie Latein gehabt?

Das eine ist beweglich, das andere nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2013 - 2021: Immobilienmakler (§ 34c GewO)

Immobilien sind Grundstücke und Gebäude.Mobilien sind Z.B Maschinen,auch wenn sie fest im Boden verankert sind.

Immobilien sind Häuser Wohnungen Grundstücke und Mobilien sind Maschinen.

lorelei1199
Beitragsersteller

Vielen Dank!:)

Das sagt doch die Bezeichnung schon.

Bewegliche und unbewegliche Güter