Unterschied zwischen Ly/love You und Ich liebe dich?

Wir sind nicht zusammen

3 Antworten

Ich weiß auch nicht wie das passiert ist aber ich habe das Gefühl das „ich liebe dich“ mehr für den Partner bestimmt ist. Love you wird denke ich eher unter Freunden verwendet. Eigentlich gibts da von der Bedeutung keinen Unterschied, aber von der Benutzung her. (Würde ich jetzt sagen)

Ly kann tatsächlich auch Freundschaft sein aber liebe dich ist schon eindeutig mehr

Also wenn ihr nicht zusammen seit würd ich nicht direkt ich liebe dich schreiben ō-ō