Unterschied zwischen Leopard 2a5, a6 und a7+

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... der Unterschied vom 2a5 auf den 2a6 eine erhöhte Feuerkraft. Die Umrüstung am Panzer betraf daher vorwiegend die Waffenanlage. Im Detail wurden so für die neue 120-mm-Glattrohrkanone L/55 neben Rohr-Rücklaufbremse noch ein paar andere veränderungen an der Kanonenaufhängen vorgenommen. (Das Modell wurde 2001 in Dienst gestellt)

Dann der Unterschied zum 2a7+ ist das dieser speziell auf sogenannt Peace Support Operations ausgelegt ist. Neben ein paar kleineren verbesserungen (Klimaanlage, Rundumsichtperiskop, verbesserte Nachtsicht Sensoren etc. ist die Hauptneurung die Modularbauweise. Sprich das Fahrzeug kann im Feld schnell für erforderlichen Aufgaben umgerüstet werden. Somit hat der 2a7+ keine festgelegt Konfiguration.

Und je nach dem wie arg es dich WIRKLICH interessiert: Lies auf Wikipedia selbst nacht. Da stehts im Detail.

Dome98
Beitragsersteller

Erstmal vielen dank, aber was soll ich suchen? Ich hab in google "unterschied leopard 2 a6 a7+" gesucht und nichts gefunden. Naja aber morgen bekommste Stern :)

Lg Domee

Daisycutter  29.05.2012, 01:20
@Dome98

Nicht auf Google. Schau direkt auf Wikipedia im Artikel über den Leo2 sind alle Versionen im Detail aufgelistet.

Die deutsche Wikipedia findest du hier: www.wikipedia.de Und da gibst du einfach als Suchbegriff Leopard 2 ein. Da kommt alles was du brauchst im Detail.

Cooles Video vom 2A5 beim durchqueren eines Gewässers:

Moin, Moin

hier, damit der Stern verteilt werden kann... ;) Mein Vorredner hat völlig Recht, DH ;) Unterschiede der meisten modernen Panzer in ihren Versionen sind meist "Kleinigkeiten" wie Umgestaltung des Turms oder kleine Überarbeitung/Erweiterung der Panzerung, neue Waffen- und Elektroniksysteme.

mfg Nauticus