Unterschied wehrfähig und wehrtauglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wehrfähig ist man ab 18. Wehrtauglichkeit hängt vom Gesundheitszustand der Person ab.

Wehrfähig ist man zwischen 18 und 55 Jahren, zumindest meines Wissens nach.

Ob ein Wehrfähiger auch wehrtauglich ist, wird bei der Musterung festgestellt und hängt vom Körperlichen und geistigen Zustand der jeweiligen Person ab.

wehrfähig meint denk ich mal das die leute von ihrer einstellung her fähig wären was nichts darüber aussagt ob sie zb körperlich tauglich wären wehrtaugliche meinen dann die leute die halt einsetzbar wären was nicht heißt das sie das gerne möchten xD denk ich mir zumindest

YK1972  30.03.2013, 09:46

Nachdem es keinen Pflichtwehrdienst mehr gibt, werden diejenigen, die zur Bundeswehr gehen, das auch wollen.

sofasofa192  30.03.2013, 09:56
@YK1972

ja is klar kann ja auch sein das das was er da im internet gefunden hat auf früher bezogen is