Unterschied zwischen ich liebe und ich lieb dich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zwischen "ich lieb dich" und "ich liebe dich" gibt es exakt einen Buchstaben Unterschied, der aber absolut nichts über die Stärke seiner Gefühle aussagt. Du solltest die Goldwaage wieder einpacken und erst wieder herausholen, wenn nicht nur ein "e" fehlt, sondern ein "Hab dich lieb" kommt, da es dann wirklich einen gravierenden Unterschied gibt.

Es gibt aber auch Menschen, die nicht so häufig damit kommen und es dann wirklich etwas ganz Besonderes ist, wenn es gesagt wird. Man sollte die Stärke eines Gefühls nicht an einem gesagten oder nicht vollständig ausgesprochenen Wort fest machen. Viel mehr zählt, was er dir vermittelt.

Alles Gute.

LG

Es heißt dann "ich lieb' dich" Der Strich bedeutet dann einfach nur, dass es abgekürzt wurde. Es kommt die vielleicht deshalb so unwahrhaftig vor, weil er sich für diesen Satz noch nichtmal die Mühe macht, ihn komplett auszusprechen.

Ich würde es im aber nicht übel nehmen. Es ist, denke ich mal, einfach so eine Art Akzent.

blumenkinder2
Beitragsersteller

Aber wenn er sich noch nicht mal die Mühe machen kann den Satz vollständig zu sagen bedeutet er ihm dann überhaupt so viel?! Ich kann es ja nachvollziehen ,wenn man(n) das das mal so in der sms oder mal schnell so sagt aber in den wahren Momenten zu zweit sollte man doch meinen das dann das richtige ich liebe dich kommt, oder nicht?

Das eigentliche Problem ist doch nicht, dass er das "E" nicht gesagt hat, SONDERN DASS ER ES NICHT GEDACHT HAT !!!!!!!!!!!

Weiber...  :)

Nutzerin9254  24.03.2016, 06:34

He moment. Mir wäre das wurscht wie er das sagt. An so was hänge ich mich nicht auf

Ich finde auch, dass "ich liebe dich" eigentlich das "wahre Liebesbekenntnis" ist. Ich finde auch, dass es wohl für dich wesentlich einfacher wäre, seine Beweggründe zu erfahren, wenn du ihn einfach selber darauf ansprichst und sagst, wie wichtig das ist. Ich denke auch, dass dieses "ich lieb' dich" so eine Art Akzent ist. Wahrscheinlich hat es für ihn die gleiche Bedeutung und er weiß nicht, dass es für dich ein Unterschied ist. Also sprich ihn einfach mal darauf an.

Oh ne. Er sagt ich lieb dich und du willst, dass er sagt ich liebe dich. Besteht da ein Unterschied? Nein. Sei froh, dass er überhaupt was sagt. Darüber machst du dir nen Kopf? Er lieb dich wie rum jetzt gesagt ist doch egal. Belass es dabei, sei froh, dass er überhaupt was sagt.