Unterschied zwischen Horror und Thriller?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Horror ist meist GRUSELIG, Thriller SPANNEND!

Hejo!

Thriller kommt vom englischen "thrill", also der Nervenkitzel. Charakteristisch für Thriller ist Spannung, die nicht nur in kurzen Passagen, sondern fast während des gesamten Handlungsverlaufs präsent ist.

Ein Horrorfilm soll den Zuschauer eher schocken und Gefühle der Angst vermitteln. Allzu weit voneinander liegen Thriller und Horror aber nicht. Der größte Unterschied zwischen den beiden Genres ist der, dass bei Horrorfilmen die Protagonisten oft übermenschliche, wissenschaftlich nicht erklärbare Fähigkeiten besitzen. Hoffe das hilft dir :)) :** Wisegirl99

Horrorfilme sollen einen schocken(tun sie aber meistens nicht -.-) und thriller sind einfach nur gute filme. Du kannst die genaue übersetzung mal in nem wörterbuch nachschlagen. Die meisten thriller sind actionthriller, das heißt halt das sie sehr spannend sind. Ein film der nur in der kategorie thriller geht muss jedoch nicht unbedingt spannend sein, aber die sind auf keinen fall romantisch.

bei horror ist auch mehr gemetzel bzw blut und bei thriller wie schon gennant spannung aber auch schock szenen wie zb paranormal activity, da sind mehr szenen wo man sich erschreckt :D

Thriller sind Filme mit einem kriminalistischen Plot.

Aber manchmal gibts auch eine Vermischung von beidem.