Unterschied zwischen heutigem und damaligem Flösselaal (Aquarium)?

Einen solchen habe ich zur Zeit. - (Wasser, Fische, Aquarium)

1 Antwort

Hallo,

Sollte der alte Fisch dem Flösselaal sehr geähnelt haben könnte es vielleicht ein Flösselhecht gewesen sein. Ansonsten fallen mir nur Indische Aale ein die man oft in Aquarien sieht. Diese haben jedoch ein eher Spitzes Maul. Alle anderen Süßwasseraal Arten sieht man recht selten im Verkauf.

Das übermäßige "gähnen" deutet auf Kiemenwürmer hin.

Missbildungen sieht man eher in Form von Tumoren und/oder Fettgeschwüren. Dass sich der ganze Kopf deformiert ist eher unwarscheinlich.

Lg