Was ist der Unterschied zwischen Grafik und Design?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Graphik: Sammelbezeichnung für künstlerische Zeichen- und Vervielfältigungstechniken.

Design (dt.: Gestaltung) bedeutet meist Entwurf oder Formgebung. Design beinhaltet eine Vielzahl von Aspekten und geht über die rein äußerliche Form- und Farbgestaltung eines Objekts hinaus. Insbesondere umfasst Design auch die Auseinandersetzung des Designers mit der Funktion eines Objekts sowie mit dessen Interaktion mit einem Benutzer.

Gruß
Falke