Unterschied zwischen GP2 und Formel 2?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte trotzdem mal, auch wenn du es eigentlich schnell mit Google rausfinden könntest ;)

Die GP2 wurde 2005 gegründet und nach der Saison 2016 in "Formel 2" umbenannt. Liberty Media wollte so das ganze Kuddlmuddl sortieren. Genauso wird im nächsten Jahr die GP3 zur Formel 3 :) Somit kann man jetzt endlich sagen, nach Formel 1 kommt Formel 2, dann Formel 3, dann Formel 4 xD Das funktionierte all die Jahre nicht ;D

Aber naja, im Prinzip gibt es keinen wirklichen Unterschied. Die Autos verändern sich sowieso von Jahr zu Jahr, mal mehr, mal weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorsport-Fan seit 2008