Unterschied zwischen Gang und Mafia?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gang ist glaube eher so was sich in der Öffentlichkeit zeigt und angsteinflößend sein will und Mafia ihre geschäfte eher im verdeckten machen

Bloods und Crips sind eher Straßengangs die sich eher präsent zeigen in der Öffentlichkeit. Oft werden die Menschen aus der Armut heraus dazu gedrängt in solchen Gangs aktiv zu sein. Drogen, Raub etc stehen eher im Fokus.

Die Mafia versucht dagegen unauffällig zu sein und ist in mehreren Bereichen zu finden. Vom Drogenhandel bis zum Menschenhandel. Oft versucht die Mafia auch ein gutes Verhältnis zur Gesellschaft aufzubauen, damit sie eher gedeckt werden. Ich würde sagen die Mafia sind meistens eher professionelle Berufsverbrecher die ein viel größeres Netzwerk haben.

Mafia hat mehr Kontrolle manchmal sogar im Bereich Politik. Ne Gang hat meistens nicht so viel Macht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung