Unterschied zwischen Domänenbenutzer und Benutzer im MS AD?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Domainen Benutzer werden von der Domaine verwaltet und haben auch domainen rechte. DomBen können sich innerhalb einer domaine überall anmelden und haben alle sachen.

Benutzer ist lokal und hat keine rechte.

Einloggen an anderen PC nicht möglich

Benutzer müssen ja spezifischen Domänen zugeteilt sein oder?

Müssen nicht du kannst dich beim anmelden entscheiden,da stehst dann z.b. tritt domaine Workplace bei wenn man das weglässt bist du ganz normaler benutzer auf dem rechner

Lg

PS: soweit ich weis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung

Guterfrager21
Beitragsersteller

Vielen Dank, dass was ich gelesen habe bestätigt das. Irgendwie komische Frage von meinem Lehrer.. bzw zu einfach für ein Vortrag Part....

Guterfrager21
Beitragsersteller
@M2SSD

Ja administrieren und aufsetzen so die Richtung

M2SSD  21.09.2020, 15:00
@Guterfrager21

LoL ich mach das selbe in Ö und bei uns heißts IT-Techniker oder systemtechniker.

Man lernt nie aus

Guterfrager21
Beitragsersteller
@M2SSD

Also wir haben hier in DE die Fachrichtung Systemintegration und Anwendungsentwicklung. Dieses Jahr sind aber auch noch zwei neue dazu gekommen: Daten Prozess analyse und digitale Vernetzung

Guterfrager21
Beitragsersteller
@M2SSD

Hahah das war's dann wahrscheinlich aber auch :'D

Guterfrager21
Beitragsersteller
@M2SSD

Ich sehe gerade du hast deine Antwort noch etwas editiert, also kann man sich quasi als einzelner User in einem Domainen Bereich anmelden insofern man die Anmeldedaten für den Bereich hat? Dann kann man aber mesig nur auf diese Daten in dem Domänenbereich zugreifen? Habe das ganze leider noch nicht praktisch gemacht, daher evtl die ein oder andere komische Formulierung?